img

Gründung

MUSAID Was wir machen

Auf dieser Seite können Sie, als unsere geehrten und hilfsbereiten Mitmenschen und Geschwister, die durch eure Unterstützung verwirklichten Projekte genau einsehen.

Abgeschlossene Projekte
355+
img

Qurbān / Naḥr

Nicht nur das Schlachten der Opfertiere, sondern auch die Verteilung wurden als Ziel genommen und so haben wir bis heute mehr als 2000 Qurbān-Opfertiere an Tausende von Familien verteilt. So durften wir zu einem Segen am Esstisch von Tausenden werden.

img

Zakāt

Wir als Musaid konnten als Vermittler und Beauftragte die Zakāt, die wir anvertraut bekommen haben, an mehr als 1500 bedürftige Familien verteilen und konnten so Mittler für die Stillung ihrer Bedürfnisse werden.

img

Nothilfe

Durch unsere ständige Bereitschaft, auf plötzlich auftretende Katastrophen wie Überflutungen, Erdbeben, Brände und andere Naturkatastrophen zu reagieren und den Krisen entgegenzusteuern und ihre Schäden zu lindern, konnten wir bis jetzt mehr als 500 bedürftigen Menschen beistehen.

img

Bildungshilfen

Die beste Methode, um unsere Kinder für die Zukunft vorzubereiten, ist das Ermöglichen einer guten Bildung und das Unterstützen ihrer darin. Damit unsere Kinder und Nachkommen durch die fehlenden Möglichkeiten nicht von der Bildung abgeschnitten werden, haben wir für mehr als 3000 Kinder Schulmaterialien und Bildungsfinanzierungen eingerichtet.

img

Wasserbrunnen

Wasser ist die Grundlage des Überlebens. Doch in den regenlosen Regionen in Afrika kämpfen unsere Glaubensgeschwister gegen das Verdursten. Um diesem Kampf beizustehen, haben wir bis heute mehr als 100 Wasserbrunnen eröffnet und dadurch Tausende von Leben bereichert.

img

Waisenhilfe

Wir möchten unsere Waisenkinder auf dem Weg zur Bildung nicht vergessen und stillen ihre materiellen Bedürfnisse.